Empfehlung: ♣♣♣

Route: 10,6 km

Höhenmeter: 551

Eine richtig schöne Tour für Genießer, mit ein paar Minuspunkten

Wir sind diese 10,6 km lange Tour im Winter an einem sonnigen Wochenende gegangen und waren nicht die einzigen mit dieser Idee – leider.

Der Parkplatz war schon richtig gut besucht und einige Wanderer machten sich auf den Weg, da vergeht mir meist schon die Lust. Ich mag gerne geheimere, leere Ecken, vor allem wenn ich mit Bacon unterwegs bin.

Naja, was solls, los gehts. Nach ein paar Metern entdeckte ich einen kleinen Pfad über den Schwarzenbach und entschloss mich, diesen einzuschlagen, er versprach wenig Wanderer und sah abenteuerlich aus – war er auch :D.

Es lagen unglaubliche Massen an Schnee und ich war, wieder einmal, sehr dankbar für meine Hanwag Tatra Lady GTX. Es gab zwar einen schmalen Pfand durch den Schnee, aber mehrmals bin ich „eingebrochen“ oder wäre ohne meine Stiefel sehr gerutscht.

Der Pfad war einfach traumhaft schön und wir waren meistens alleine unterwegs. Etwas vor der Schwarztennalm mündet er wieder auf den Forstweg, diese meide ich einfach sehr gerne. Hier war es unspannend und sehr viel los. So gingen wir die letzten Kilometer den Berg hoch um uns, in der Buchstein Hütte angekommen, etwas zu Essen zu gönnen. Mit Blick auf die Tegernseerhütte, gelegen zwischen Roß- und Buchstein genossen wir unser Essen und etwas warmes zu trinken, es war eiskalt. Die traumhaft gelegene Tegernseer Hütte hatte geschlossen, der Weg hinauf ist bei diesen Schneemassen einfach zu gefährlich – irgendwann werde ich allerdings hinaufgehen.

Bacon hatte sein AnnyX Protect Geschirr an und durfte nur mal kurz frei laufen, seinen Wintermantel Hurtta Extreme Warmer hatte ich, im Dakine Rucksack mit dabei.

FAZIT: Wäre nicht so extrem viel los, hätte ich der Tour mind. 1 Punkt mehr gegeben, das ist für mich aber defintiv wichtig für eine wirklich gute Tour.

Die Tour findest du, wie immer, auf Outdooractive:
Tour Buchstein Hütte

Um einen klitzekleinen Eindruck zu bekommen stelle ich nun ein paar Fotos ein.