Empfehlung: ♣

Route: 12,4 km

Höhenmeter: 502

Januar und kein Schnee – das geht so garnicht, also ab zum Bodenschneidhaus ins Mangfall Gebirge um mein geliebtes Weiss endlich zu sehen 🙂 Eine schöne, leichte Tour im Schnee mit einem extrem guten Kaiserschmarrn zur Belohnung.

Geparkt haben wir auf dem Wanderparktplatz beim Hennererhof/Schliersee, es gibt nicht sooo viele Plätze dort, ich weiss nicht wie die Chancen bei sehr gutem Wetter stehen.

So stelle ich mir den Winter vor, Schnee, Berge, Sonne, Freunde und Hunde 🙂 Wir hatten eine tolle Sonntags Wanderung, es war kein absolutes Highlight, doch der Schnee hat alles perfekt gemacht. Die Wanderung geht über Forstwege durch Wald und wenige Wiesen, es ist nicht sehr spektakulär und dennoch schön. Es waren bis dreiviertel der Strecke kaum andere Menschen unterwegs, zu unserer Freude natürlich. Ab der Abzweigung nach Neuhaus wurde es dann mehr und uns kamen Rodler entgegen gerauscht, das fanden die Hunde anfangs nicht so witzig :D. ein paar Schneetourengeher, Schneeschuhwanderer und Spaziergänger gab es auch. Alles in allem sehr entspannt und nicht überlaufen.

Nach 2 Stunden ca. sind wir am Bodenschneidhaus angekommen und haben erstmal gegessen und getrunken, es war super lecker, eine Empfehlung von mir 🙂 Das Wetter wurde auch richtig gut und am Bodenschneidhaus gab es dann wirklich auch viel Schnee. Oben trafen wir Gruppen von Rodlern, ich habe das Gefühl, die Tour ist dafür sehr beliebt, also Augen und Ohren auf, sie sind teilweise wahnsinnig schnell gewesen. Ebenso kamen uns 3 Auto entgegen.

Zurück sind wir den selben Weg gegangen, obwohl wir eigentlich den letzten Abschnitt einen anderen Weg gehen wollten, dieses aber vor lauter Quatschen dann vergessen haben. Ich kann mir sehr gut vorstellen mit Bacon hier mal das Rodeln zu testen.

Hier die Tour bei Outdooractive:
Bodenschneidhaus

Bilder habe ich diesmal irgendwie keine gemacht, schade.