Produktempfehlung: ♣♣♣♣♣

Da Bacon ausschließlich roh ernährt wird, habe ich auch versucht bei den Leckerlis so gesund wie möglich zu füttern, was sich wirklich nicht leicht gestalten lässt. Ich habe Leckerli gefunden, welche ohne Zusatzstoffe oder sonstiges nur aus Fleisch bestehen, allerdings kosten diese knapp 20 € das Kilo und da muss ich definitiv streiken – No Go!

Dann habe ich recherchiert und sehr viele Empfehlungen für den Klarstein Bananarama gefunden und ihn bestellt.

Das Gerät ist der Hammer!

Dörren kann man alle Arten an Fleisch, selbst geschnitten oder als Gulasch fertig gekauft, völlig egal und auf den 6 Etagen kommt da schon was zusammen. Bewährt hat sich der Kauf von Geschnetzeltem oder auch das Fleisch in feine Streifen schneiden, diese kann man nach dem Dörren wunderbar auseinander reißen oder schnell und einfach in kleinere Stücke schneiden.

ALLE Hunde sind bisher darauf abgefahren, wen wundert’s auch 😉

Von mir eine absolute Kaufempfehlung, wenn auch das Dörren ca. 9-15 Stunden in Anspruch nimmt (hängt von Fleisch, Dicke des Fleisches und Temperatur ab) und der Lüfter zu hören ist. Ich lasse ihn nachts in meinem Gästezimmer bei geschlossener Türe laufen und am nächsten Tag hat es super Leckerli für Bacon und seine Kumpels.

Nachtrag: Ich dörre nur noch bei 40°, da das Fleisch sonst nicht mehr als roh gilt (auf dem Bild oben sieht man nämlich 44°), ebenso ist wichtig zu sagen, dass die Leckerli in Plastiktüten gerne nach einiger Zeit schimmeln wenn sie nicht lang genug gedörrt wurden, daher bin ich momentan auch auf der Suche nach einer Alternative (Stoff- oder Papierbeutel).

 

 


Advertisements