Empfehlung: ♣♣♣♣

Route: 7,2 km

Eine sehr schöne, kleine Runde von Obermühltal über die Kapelle Maria Elend zum Waldweiher und dort einfach nur genießen. Das gute ist, dass ihr die Tour sehr gut erweitern könnt, der Wald ist traumhaft und der Kirchsee in ca. 7 km erreichbar.

Der Waldweiher ist wirklich traumhaft schön, es gibt einen Holzsteg der weit in den See reinragt, das hat mir so gut gefallen, dass wir dort eine Weile verbracht haben. Über wurzelige Waldwege geht es weiter um den See von einem schönen Steg auf dem Wasser zum nächsten, Seele baumeln lassen ist hier sehr einfach 🙂

Wir waren bei schönem Wetter an einem Sonntag dort und dafür war relativ wenig los, ich denke aber das wird sich noch ändern, ob es am Waldweiher dann noch entspannt zu geht werde ich bald wissen. Wenn zu viel los ist, kannst du dich auch in den schönen und sehr großen Zeller Wald zurück ziehen.

Hier die Tour bei Outdooractive.com:
Waldweiher Dietramszell

ODER:

Zudem lässt es sich in der Klosterschänke Dietramszell laut Freunden sehr gut essen, ebenso wie beim Kirchsee im Klosterbräustüberl Reutberg, also könnt ihr die Tour super bei der Klosterschänke Dietramszell beginnen, zum Waldweiher laufen und von dort zum Kirchsee und im Bräustüberl einkehren. Diese Tour möchte ich gerne auch noch machen, ich erstelle euch schonmal einen Outdooractive Eintrag, damit es leichter ist.

Hier die große Tour bei Outdooractive.com:
Kloster Dietramszell – Waldweiher – Kirchsee – Kloster Reutberg

Advertisements