Produktempfehlung: ♣♣♣♣

Ich gebe zu kein Flexileinen-Fan zu sein und dennoch habe ich mir nun eine gekauft, damit Bacon auch in der Stadt mehr „Freilauf“ bekommen kann und zwar die Flexi Giant L

Wichtig war mir, dass es ein Gurtband ist um die Verletzungsgefahr bei Umwicklung geringer zu halten und die Neon-Farbe damit jeder im Dunklen das Gurtband gut sehen kann. Ich habe mich für die 8m Flexi Giant L bis max 50 kg entschieden und bin bisher sehr zufrieden damit, sie wirkt äußert stabil, das Gewicht von ca. 680 g ist noch gut zu tragen und mit dem angenehmen Griff ist es nicht ganz so nervig wie ich dachte.

Ich werde die Flexi nun eine Weile hin und wieder testen und bin gespannt ob ich mich schnell daran gewöhnen kann.

Einen Punkt Abzug gibt es dennoch, weil Flexileinen für mich im allgemeinen einfach groß und unhandlich sind.

 

Advertisements