Empfehlung: ♣♣♣♣

Ein Traum von See in der Nähe von Karlsruhe mit schönen Liegewiesen und Sandstränden und hohem Besucheraufkommen.

Wer hier mit seinem Hund eine gute Liegemöglichkeit finden und baden möchte sollte früh da sein und vor allem einen sehr gut erzogenen Hund haben, dann lässt der See wirklich keine Wünsche offen.

Bei unserem Besuch kostete die Parkgebühr auf dem (sehr staubigen) Parkplatz 4€, wir waren schon um halb 10 unter der Woche (und außerhalb der Ferienzeit) dort und haben einen super Parkplatz bekommen, je später es wird desto schwieriger gestaltet sich die Parkplatzsuche. Vom Parkplatz aus sind wir Richtung Biergarten Seegugger auf Trampelpfaden gelaufen und kurz vor dem Biergarten runter an den See abgebogen (Die Wege zum See sind teils sehr steil und rutschig).

Hunde sind nicht im FKK Bereich und auf den Liegewiesen erlaubt, sondern nur an den Sandstrandabschnitten zwischen Liegewiesen und Biergarten Seegugger (ab dort beginnt der FKK Bereich), es gilt Leinenpflicht. Bei unserem Besuch gab es ein paar Hunde in der Nähe, diese benahmen sich (wie Bacon) alle vorbildlich.

Das Wasser ist sehr klar und angenehm, die Hunde können langsam hineinlaufen, es fällt nicht direkt ab. Den Biergarten Seeguger kann ich wärmstens empfehlen, es gibt eine tolle Aussicht auf den See und das Essen ist wirklich sehr lecker, allerdings ist es auch hier an schönen Tagen rammelvoll.

Viel Spaß beim Plantschen 🙂

Standort Epplesee in Google Maps

Advertisements