Empfehlung: ♣♣♣

Route: 8 km

 

Das Kreuzbachtal ist ein kleines und ruhiges Tal bei Nußdorf, entlang des Kreuzbachs, unspektakulär und dennoch Landschaftlich schön.

Geparkt haben wir am Ortsrand von Iptingen im Wohngebiet um von dort über die Felder zum Wald zu gelangen, es ist ein schöner Wald dessen Wegen wir zur nächsten großen Wiese entlang der Kreuzbaches gefolgt sind. Hier konnten die Hunde ins Wasser bevor es weiter ging, durch das Tal könnt ihr bis nach Aurich laufen, wir sind nach den Teichen aber abgebogen, entlang des Glattbach über den Kreuzbach Richtung Sorgenmühle wieder zurück nach Iptingen.

Das Wetter war nicht so schön (wir sind letzten Herbst diese Tour gegangen), daher haben wir auch nicht viele Spaziergänger gesehen, vereinzelt mal einen Hundehalter, wie sich das bei schönem Wetter verhält kann ich leider nicht sagen – try and error ;).

Hier findet ihr die Routenbeschreibung bei Outdooractive:
Route Kreuzbachtal // Iptingen/Nußdorf

Advertisements