Nach langem hin und her habe ich mich entschieden ein Geschirr zu kaufen und es ist das AnnyX Protect geworden, hier erfahrt ihr meinen ersten Bericht dazu.

Ich habe lange mit mir gehadert, habe ich doch irgendwie nie ein Geschirr gewollt und nun aber eingesehen, dass es gerade für lange Wanderungen oder eben an meiner 8 Meter Flexi definitiv sinnvoll ist.

Jeder schwärmte immer vom AnnyX und ich war hin und hergerissen ob ich ein Zughunde Kurzgeschirr oder ein normales Geschirr nehmen sollte. Es wird früher oder später sicher noch ein Zughunde Kurzgeschirr dazu kommen, vorerst bleibt es beim AnnyX.

So und nun zu meinem ersten Urteil über das neue Geschirr, Bacon hat es sehr gut angenommen und kennt Geschirre auch schon, das war somit kein Problem. Ich wollte eins mit Leuchtstreifen, daher das „Protect“ und es musste neonorange sein. Mir gefallen die breiten Riemen sehr gut, es lässt sich super verstellen und sitzt auch gut. Es gibt verschiedene Ringe zum anleinen, hinten am Geschirr, am Widerrist und sogar auch vorne an der Brust. Alle Schnallen sind gut unterlegt und gepolstert und drücken daher nicht. Bei der Größe war ich mir unsicher, da Bacon zwischen M und XL alle Abmessungen hatte, ich bin also zum Profi gefahren und dieser hat sich für die Gröe L entschieden und es passt super.

Nach der ersten Wanderung bei den Gertelbacher Wasserfällen bin ich bisher wirklich zufrieden, ich habe Bacon an meiner Hose mit einer 2 Meter Leine inkl Rückdämpfer befestigt und konnte so ohne nervige Leine in der Hand laufen, das klappte auch wirklich sehr gut, daher geht mein Gedanke auch zum Zuggeschirr und das Dogtrekking. Ich überlege mir dazu den Non-Stop running belt oder den Ruffwear Omnijore Hüftgurt zu besorgen, das wird aber noch etwas dauern, vielleicht kann mir einer von euch ja seine persönlichen Erfahrungen dazu mitteilen, darüber würde ich mich sehr freuen.

Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich super, das Geschirr ist gut verarbeitet, sitzt super, lässt sich vielfach verstellen, hat verschiedene Möglichkeiten zum anleinen und sieht gut aus, defintiv ein guter Kauf.

Advertisements