Empfehlung: ♣♣♣♣♣

Wow! Was ein Ausflug mit unglaublicher Sicht auf die Zugspitze und einem Spaziergang auf dem gefrorenen Eibsee, sicher nicht mein letzter Besuch dort.

Auf der Suche nach einem besonderen Ausflug nach meinem Umzug nach Bayern bin ich auf den Eibsee und die Zugspitze gekommen, ist die Entfernung doch nicht mal eine Stunde Autofahrt. Was eine gute Entscheidung, es war sensationell!

Geparkt habe ich auf dem Zugspitzbahn Parkplatz, dieser kostet Gebühren, liegt aber direkt an der neuen Zugspitzbahn (welche gleich 3 Weltrekorde gebrochen hat) und ein paar Meter vom Eibsee entfernt. Beachtet bitte, dass eine späte Ankunft am Parkplatz zur Konsequenz haben könnte keinen Platz mehr zu bekommen.

Ich wollte eigentlich eine Runde um den Eibsee drehen und die Zugspitze bestaunen, bis ich feststellte, dass viele anderen Besucher AUF dem See liefen. Ich habe mich eine Weile nicht getraut und mich dann doch dafür entschieden. Die ersten Meter waren mir sehr unheimlich und dennoch konnte ich nicht widerstehen :D.

Der See war mit einer sehr dicken Eisschicht überzogen, das war gut an den Ufern der kleinen Inseln zu sehen und wirklich faszinierend. Das Wetter war sehr sonnig, nur am Schluss zog es etwas zu.

Es war atemberaubend auf dem Eibsee zu stehen und die mächtige Zugspitze vor sich zu haben, ich konnte mich kaum satt sehen, daher habe ich auch mehr Pausen und Fotos gemacht als zu laufen :D.

Bacon konnte sich auf der großen Fläche austoben und es waren auch ein paar andere Hunde da, generell war aber wenig los.

Nach ca. 2 Stunden sind wir umgedreht und haben uns noch die Gondeln der neuen Zugspitzbahn aus der Nähe (seeeehr nah) angeschaut, denn wir haben uns darunter gestellt. Es passen 150 Personen in 1 Gondel!

Der Plan ist demnächst mal mit Bacon die Rekordbahn auf die Zugspitze zu fahren, ich freue mich schon rießig drauf, ebenso wie den Eibsee ungefroren mit seiner wunderschönen Farbe zu sehen.

Also wirklich eine mega dicke Empfehlung, zumindest im Winter.

Hier ein paar Impressionen

Advertisements