Empfehlung: ♣♣♣♣
Route: 9,9 km
Höhenmeter: 159
Diese wunderschöne Tour haben wir im Winter bei Massen von Schnee gemacht und es war einfach traumhaft und manchmal auch nervenaufreibend 😀
Geparkt haben wir auf dem Wanderparkplatz am Schützenhaus in Jachenau, ihr solltet früh dort sein, denn der Parkplatz hat sich super schnell gefüllt.
Direkt ab dem Parkplatz geht ein tollen Pfad am Bach „Große Laine“ entlang. Durch den vielen Schnee ist es gut zu schauen wo genau ihr lauft, den teilweise geht es ein gutes Stück abwärts zum Bach. Wie der Weg im Sommer ist, kann ich nicht sagen, das werde ich aber sicher auch noch ausprobieren. Der Großteil des Weges waren Pfade an besagtem Bach entlang, oft mussten wir Brücken überqueren, welche durch den Schnee quasi ohne Geländer genutzt wurden, mit Höhenangst sicher eine Herausforderung. Ich hatte auch teils etwas Angst und fand es sehr aufregend, es hat mega viel Spaß gemacht. Bitte passt auf eure Hunde und euch bei sowas auf. Wir haben unsere Hunde meist direkt hinter uns laufen lassen, damit sie nicht toben oder Blödsinn machen.
Es war erstaunlich wenig los, erst gegen später waren mehr Wandere unterwegs.
Eine wirklich schöne Tour, nicht sehr anspruchsvoll, abgesehen vom Schnee und abwechslungsreich. Der Wasserfall ist schön und auch dort waren wir alleine, ich habe aber auch immer ein Händchen dafür :D.
Die Route ist beliebig erweiterbar, es gibt viele Möglichkeiten noch weiter zu gehen, wir haben umgedreht und sind wieder zurück gelaufen.
Die Route gibts wie immer auf Outdooractive:
Glasbach Wasserfall // Jachenau // Oberbayern
Kommentar verfassen